Team

Sämtliche an unserer Yogaschule tätigen Yogalehrerinnen sind vom Berufsverband Yoga Schweiz diplomiert und haben eine vierjährige Ausbildung gemäss den Richtlinien des europäischen Yogalehrer-Dachverbandes EYU (Europäischen Yoga Union) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Anatomie und Physiologie, der philosophischen Grundlagen und der Pädagogik des Yoga. Zudem haben sie sich verpflichtet, regelmässig an Weiterbildungen teilzunehmen.

Edeltraud Burgunder

edeltraud

Bei meiner Arbeit ist mir das ganzheitliche Begleiten des Menschen sehr wichtig. Dabei stelle ich Sie in Ihrer Einzigartigkeit in den Mittelpunkt.

Seit 1972 ist Yoga ein wichtiger Teil meines Lebens. So begann ich 1987 mit dem Unterrichten und gründete im Jahre 1993 die Yogaschule Edeltraud Burgunder. Die Grundlage meines Wissens schöpfe ich aus einer reichen Erfahrung und der intensiven Auseinandersetzung mit dieser Philosophie. Namhafte Lehrer ergänzten mein Wissen und Können und vermittelten mir die Vielfalt und den Reichtum dieser alten Tradition. Dazu gehörten u.a. meine Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin SY/EYU an der Astanga Yoga-Akademie Basel sowie Weiterbildungen in den Bereichen individueller Einzelunterricht, Yoga-Philosophie, Vini-Yoga, Hatha-Yoga und Pranayama, Schwangerschaftsyoga (Vorbereitung und Rückbildung), Yoga und Spiraldynamik, Yoga und Feldenkrais, Yoga in den Wechseljahren sowie Yoga und das limbische System. Zudem bin ich zertifizierte Yoga-Nidra Lehrerin.

Meine Fachgebiete umfassen traditionelles Hatha-Yoga, Atemtechniken, Yoga-Nidra, Entspannungs-Übungen sowie Meditation.

Andrea Riediger

andrea

Im Yoga geht es nicht darum auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füssen. K. Desikachar

Diese Kraft, Energie sowie innere Ruhe und Konzentration begleiten mich seit meiner ersten Yogastunde. 2011 habe ich meine Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YS/EYU erfolgreich abgeschlossen. Ich nehme regelmässig an Ausbildungen und Weiterbildungen teil, und kann so meine Erfahrungen und Kenntnisse erweitern. Diese umfassen u.a. Schwangerschafts-Rückbildungsyoga, Yoga und Wechseljahre, Asanas und Prana-Lenkung, Ashtangayoga, Yoga-Nidra und Meditation, Kinesiologie sowie Feldenkrais.

In meinen Kursen vermittle ich einen Einblick und ein Eintauchen in die Welt des Yogas. Dabei lege ich grosse Aufmerksamkeit auf die anatomisch korrekte Ausführung der Asanas und Vinyasas und der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Meine Fachgebiete umfassen traditionelles Hatha-Yoga, Atemtechniken, Yoga-Nidra, Entspannungs-Übungen sowie Meditation und Workshops zu diversen Themen. Ich bin EM fit zertifiziert.

Seraina Lutz

Yoga möchte ich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Im Yoga finde ich Gelassenheit, inneren Frieden, Zuversicht und Momente der tiefsten Zufriedenheit. Yoga ist zu einem Zustand, einem Lebensgefühl geworden und findet nicht mehr nur auf der Matte statt. Ich Unterrichte Luna-Yoga und Yin-Yoga und Kundalini Yoga Workshops.

dipl. Yogalehrerin YS/EYU, dipl. Luna Yogalehrerin, dipl. Yin- Yogalehrerin und zurzeit in Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin,