Nacken-Schultern-Rücken

Datum: 15. Juni 2024
Zeit: 09:00 - 11:00

Mit Yoga zu einem flexiblen und starken Rücken

Verspannungen und Schmerzen im Rücken, Nacken und Schultern gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden, denn der durchschnittliche Mensch verbringt seine Tage mit Tätigkeiten, die Rücken nicht besonders schätzen, wie z.B. verkrampftes Sitzen am Computer, Verspannen in Stresssituationen, einseitiges Belasten der Wirbelsäule, etc. Yoga kann helfen, die Schmerzen zu lindern und mit der Zeit sogar beschwerdefrei zu werden. Die Asanas stärken die Muskulatur und die Dehnungsübungen lockern die häufig verspannten Körperpartien, die durch den Schmerz verkrampfen. Du erlernst in diesem Kurs spezifische Übungen, um Beschwerden im Rücken positiv zu beeinflussen und Verspannungen zu lösen. Dadurch wird Dein Rücken beweglicher und Du verbesserst somit Deine Haltung, erfährst ein neues Körpergefühl.

Kursleitung : Andrea Riediger

Anmeldungsinformationen